Mark Webb bei BMX Cologne

Mark Webb wieder mit dabei bei den “BMX Cologne”

ridercologne

BMX Teilnehmer bei BMX Colonge

Es geht wieder rund bei den BMX Cologne im Juli. Es haben sich wieder eine Grössen im BMX Buisness angekündigt. Unter anderem wird auch Mark Webb wieder am Start sein der nach längerer Verletzung wieder aufs Bike zurückgekehrt ist und seine Künste unter Beweis stellt. Auch jede Menge Dirt Artisten warten wieder auf und werden im spektakulären Dirt Parcour Action geladene Jumps zeigen. Das Dirt Finale Freitag Abends unter der Zoo Brücke zählt mit zum absoluten Highlight bei den BMX Cologne dieses Jahr. Also nicht verpassen ! Jedes Jahr werden hier die besten und höchsten Tricks in der BMX Szene gezeigt, und na klar dürfen auch die Besten der Besten nicht fehlen wenns wieder einmal heisst “BMX Cologne” .

Der Event kann bereits auf einen über 30-jährige Geschichte zurückblicken und natürlich hat der Veranstalter keine Kosten und Mühen gescheut auch dieses Jahr wieder eine mächtige Sportveranstaltung auf die Beine zu stellen. Wie im Vorfeld zu hören war wurde bereits extra über die Jahre Filmaterial für einen angefertigten Kinofilm über eine Dokumentation der letzten Jahre gesammelt. Wenn man bedenkt welche Highlights bereits in Köln gefahren wurden kommt man immer wieder ins Staunen. Von den Weltmeisterschaften bis zu hochdotierten Event hatte man alles schon in der Stadt am Rhein. Wenn man auf den ersten Event vor 30 Jahren schaut waren es gerade einmal rund 50 Fahrer und eine handvoll Zuschauer, das hat sich mächtig gewandelt. Über das anstehende Wochenende werden rd. 30.000 Zuschauer und rd. 1000 Fahrer aus sämtlichen Nationen erwartet.

Pin It

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>